StartReitenMedebach Reitturnier überzeugte

Medebach Reitturnier überzeugte

Erfolgreiches Wochenende trotz widriger Wetterbedingungen

Trotz unbeständigem Wetter konnte der Reit-, Zucht- und Fahrverein Medebach das diesjährige Reitturnier als äußerst erfolgreiches Wochenende verbuchen. Die Veranstaltung lockte eine Vielzahl von Teilnehmern und Besuchern an und überzeugte mit spannenden Wettkämpfen sowie einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein. Besonders beeindruckend war die Leistung von Reiterin Katharina Hemmer in Begleitung ihres herausragenden Hengstes „Fürst Fernando“. Die beiden dominierten souverän die schwerste Klasse des Turniers und hinterließen einen bleibenden Eindruck auf die Zuschauer und Konkurrenten. Auch die Reiterinnen und Reiter des heimischen Zucht-, Reit- und Fahrvereins Medebach konnten sich in zahlreichen Prüfungen gute Platzierungen sichern.

Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung. Mit speziell ausgerichteten Prüfungen wurden das Talent und die Begeisterung der jüngeren Reitergeneration gefördert. Die zahlreichen Besucher vor Ort verfolgten gespannt die vielversprechenden Auftritte der aufstrebenden Reiterinnen und Reiter. Diese Förderung des Nachwuchses ist ein wichtiger Schritt, um die Zukunft des Reitsports in der Region zu sichern und junge Talente zu unterstützen. Trotz des ein oder anderen Regenschauers zeigten sich sowohl die Teilnehmer als auch die Organisatoren äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Turniers.

Margot Borbet, die 1. Vorsitzende des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Medebach, resümiert: „Unser Dank gilt der Reiterinnen und Reitern, den zahlreichen Besuchern und vor allem den vielen ehrenamtlichen Helfern. Ohne Sie wäre es uns nicht möglich gewesen, eine Veranstaltung von solcher Qualität zu realisieren. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.“

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner