Start50 Jahre Gast in DreislarAußergewöhnliche Ehrung

Außergewöhnliche Ehrung

Der Dorfverein Natürlich Dreislar, vertreten durch den Vorsitzenden Matthias Schulte sowie der Ortsvorsteher Berthold Kappen hatten die besondere Ehre, das Ehepaar Helga und Wolfgang Hoppelshäuser aus Essen für 50 Jahre Gast in Dreislar zu ehren.

Die erste Fahrt ging mit dem Sportverein Essen per Bus zum Sportfest nach Dreislar. Hier wurden schnell die ersten Kontakte geknüpft und für Helga und Wolfgang war schnell klar, wir kommen wieder. Eine besondere Freundschaft zeichnete sich mit den Wirtsleuten Matha und Franz Schüngel von der Dorfschänke ab. Dieses Haus wurde für Euch die nächsten 25 Jahre mehr als nur eine Unterkunft. Viele weitere Freundschaften wurden geschlossen, dazu die Mitgliedschaft im ansässigen Sport- und Schützenverein wo Wolfgang mittlerweile 33 Jahre bzw. 29 Jahre als treues Mitglied geführt wird. Im Anschluss bewohnte das Ehepaar zwei verschiedene, feste Wohnungen bei Dieter bzw. Ferdi Schmidt, die zum Schluss jeweils Eigenbedarf angemeldet hatten. So kam es wie es kommen musste, 2010 ging es wieder zurück in den Gasthof-Pension Zur Dorfschänke. Hier schliesst sich der Kreis und die beiden fühlen sich noch immer wie zu Hause. Mehrmals im Jahr besuchen Sie den Ferienort und nehmen heute noch jährlich an vielen Veranstaltungen, wie Sport- und Schützenfest teil. Die Ehrung wurde gebührend in einer kleinen Feierstunde zusammen mit den heutigen Wirtsleuten Elisabeth und Reinhard Schüngel gefeiert.

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner