StartLaufveranstaltungDer MedeRun blickt auf eine erfolgreiche Premiere zurück

Der MedeRun blickt auf eine erfolgreiche Premiere zurück

Am 26. August machten sich rund 200 gut gelaunte Läuferinnen und Läufer sowie Nordic-Walking-Fans bei bestem Wetter auf die unterschiedlich langen Strecken durch die Medebacher Bucht.

Am Start vor der Schützenhalle, sorgte Stephan Eickhoff vom Therapiezentrum Eickhoff mit seinem Aufwärmprogramm für Motivation und beste Stimmung. Pünktlich um 13.30 Uhr schickte dann Bürgermeister Thomas Grosche die Athleten auf die Halbmarathondistanz. Es folgten die Starts der Zehn- und Fünf-Kilometerstrecken. Im Zentrum der Hansestadt wurde ab 14 Uhr auf dem Marktplatz ein buntes Bühnen- und Familienprogramm geboten. Hier, direkt vor dem Rathaus starteten auch die Kurzstreckenläufe für die Kinder und Jugendlichen. Über 300 Meter, 800 Meter und 1.200 Meter wurden persönliche Höchstleistungen erzielt, während die ersten Halbmarathon und 10 Kilometer-Läufer*innen durch den Zielbogen liefen. Die Stimmung im Zieleinlauf war großartig, die Finisher konnten sich über eine hervorragende Unterstützung und viel Applaus auf ihren letzten Metern freuen.

Nach den Siegerehrungen schloss sich am Abend der letzte MedeBeat des Event-Sommers an. Jung und Alt feierten begeistert mit der Band 7even Amped, die eine bunte Mixtur aus Schlager-, Party- und Pop-/Rockliedern zum Besten gaben.

Selbstverständlich war und ist das Organisationsteam dankbar für konstruktive Anmerkungen zur Premierenveranstaltung und freut sich bis zum nächsten Jahr noch an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen, um eine schöne Familienevent- und Laufveranstaltung durchzuführen. Die Siegerlisten sowie Fotos des ersten MedeRun sind auf der Website: https://www.mederun.de veröffentlicht.

Touristik-Chef Michael Aufmhof dankt im Namen der Organisationsteams der Sommer-Event-Serie auf und um den Medebacher Marktplatz allen ehrenamtlichen Unterstützern, Helfern, Sponsoren und Gästen für das vielfältige Programm, das vom Straßenmalerfestival über die MedeBeats bis zum MedeRun und dem noch anstehenden Medebacher Weihnachtszauber reicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner