StartLokalOberschledornNeues Prinzenpaar

Neues Prinzenpaar

Mario und Vanessa Asmuth regieren die Jecken in der Karnevalshochburg Oberschledorn

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Karnevalsverein „Blau-Weiss“ Oberschledorn standen einige Wahlen auf dem Programm. So wurde der stellvertretende Kassierer Michael Imöhl und der 6. Beisitzer Manuel Middeke von der Versammlung für eine weitere Amtszeit einstimmig wiedergewählt. Schriftführer Mario Dessel stellte sich nach 19 Jahren im Elferrat (Zwölf Jahre als Beisitzer und sieben Jahre als Schriftführer) nicht mehr zur Wahl. Andre Gerbracht bedankte sich bei Mario für seinen jahrelangen Einsatz im Elferrat. Als Nachfolger wurde Sebastian Dessel einstimmig für drei Jahre zum Schriftführer gewählt. Da Sebastian bisher der 5. Beisitzer des Elferrates war, musste dieser Posten nun nachbesetzt werden. André Bergenthal, bisher bereits als Elferratspraktikant tätig, wurde einstimmig für drei Jahre zum 5. Beisitzer gewählt.

Es folgte der Höhepunkt des Abends, die Wahl des neuen Prinzenpaares. Die Jecken Mario und Vanessa Asmuth wurden von der Versammlung zum neuen Prinzenpaar der Session 2023/24 gewählt. Prinzessin Vanessa stammt gebürtig aus Hesborn und ist seit vielen Jahren im Oberschledorner Karneval bestens bekannt, ebenso wie Prinz Mario vom Club „Die Füchse“.

Der erste Vorsitzende Andre Gerbracht gab anschließend den Vereinsmitgliedern einen ausführlichen Rückblick über die vergangene Session und berichtete über aktuelle Themen des Karnevalsvereins. Besonders stolz erwähnte er, dass in der kommenden Session insgesamt 45 Mädchen bei den drei Tanzgarden des Vereins ihr Können unter Beweis stellen.

Am Samstag, 11. November, ab 11.11 Uhr, beginnt für das amtierende Prinzenpaar Mario und Vanessa sowie allen begeisterten Jecken bei dem großen „Karnevals-Opening Festival“ in der Oberschledorner Schützenhalle die fünfte Jahreszeit. Der Karnevalsverein „Blau-Weiss Oberschledorn“ freut sich auf eine sehr stimmungsvolle Session 2023/2024. Weiter geht es dann im neuen Jahr mit dem Oberschledorner Karnevalisten. Treff am 5. Januar ab 20.01 Uhr und der großen Prunksitzung mit der offiziellen Proklamation von Mario und Vanessa am 20. Januar, ab 18.31 Uhr, in der Schützenhalle.

Weitere Infos auf: https://www.schleidern-helau.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner