StartLokalOberschledornZum 60-jährigen Jubiläum auf großer Fahrt

Zum 60-jährigen Jubiläum auf großer Fahrt

Der Spielmannszug Oberschledorn zu Gast in den Niederlanden

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums begab sich der Spielmannszug Blau-Weiß Oberschledorn e. V. auf eine mehrtägige Fahrt in das holländische Nachbarland. Am Freitag, 29. September, begann die Reise von Oberschledorn aus in den Ferienpark De Katjeskelder in Oosterhout. Angekommen im Ferienpark wurde der Gruppenbungalow direkt in Beschlag genommen und das Wochenende wurde mit einer kleinen Willkommensparty eingeleitet.

Am Samstag machte sich der Verein nach einem gemeinsamen Frühstück auf zu dem größten holländischen Freizeitpark „De Efteling“. Zu den Höhepunkten im Park gehörten die gemeinsam besuchte Parkshow Raveleijn sowie die Wasser- und Lichtshow Aquanura als krönenden Abschluss am Abend. Mit vielen tollen Fahrgeschäften für Jung und Alt hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß und einen schönen erlebnisreichen Tag.

Am darauffolgenden Tag besuchte der Spielmannszug die Stadt Den Haag und legte außerdem einen Badestopp in der parkeigenen Badelandschaft ein. Nach einem gemeinsam zubereiteten Abendessen wurde ein kniffliges EXIT-Game im Ferienpark veranstaltet, bei dem es darum ging, die Instrumente des Spielmannszugs wiederzufinden. Das Organisationsteam hat sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt, um es den Gruppen dabei nicht zu einfach zu machen. Hierbei war viel Köpfchen und Teamarbeit gefragt und auch die Kleinsten haben fleißig mit gerätselt. Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder Koffer packen, um sich zusammen auf die Heimreise zu begeben.

Die Reisegesellschaft bestand neben den aktiven Mitgliedern des Spielmannszug Oberschledorn ebenfalls aus ihren Partnern und Familienangehörigen, da es dem Verein wichtig ist, das Familienleben im Verein zu fördern und mit einzubeziehen.

Die Reise wurde von der Jugendleiterin Ricarda Rupprath und der 1. Vorsitzenden Ramona Frese im Vorfeld fleißig geplant und ebenso gut durchgeführt. Somit waren sich alle einig, dass zum nächsten Jubiläum wieder eine solche Tour angestrebt werden soll.

Wurde dein Interesse geweckt und du möchtest auch ein Teil der SZO-Gemeinschaft werden? Dann seid ihr immer herzlich eingeladen, montags um 19 Uhr in der Grundschule Oberschledorn (altes Gebäude) bei der Musikprobe vom Spielmannszug reinzuschnuppern – ob als Neuling oder Wiedereinsteiger.

Ebenso möchte der Spielmannszug jetzt schon alle Mitglieder sowohl aktiv als auch passiv zur kommenden Jahreshauptversammlung am 5. Januar 2024 einladen. Nähere Informationen werden durch den öffentlichen Aushang in Oberschledorn folgen.

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner