StartOberschledornOberschledorner JeckenDe Hofnarren liefern den ersten Höhepunkt der Session

De Hofnarren liefern den ersten Höhepunkt der Session

Das Karnevals Opening Festival vom 11.11. war ein voller Erfolg! Mit dem Einlass um 10.30 Uhr strömten die jecken Fans in die Oberschledorner Schützenhalle und feierten zusammen mit dem Elferrat, der Funkengarde und dem Prinzenpaar den Start in die fünfte Jahreszeit. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andre Gerbracht und einem Countdown nach Köln, wurde die Halle durch viele kölsche Töne zum Brodeln gebracht. DJ Volker Schneider sorgte für eine ausgelassene Stimmung zwischen den Programmpunkten. Der Spielmannszug Oberschledorn hatte extra eine coole musikalische Showeinlage auf Mülltonnen einstudiert und der Musikverein Oberschledorn begeisterte mit super Stimmungsmusik. Die Spastelruther Katzen heizten die Stimmung mit ihren beiden Songs „Karneval in Schleidern“ und „Jetzt ist Karneval da“ noch weiter an. Der absolute Höhepunkt des Tages war jedoch die Band „Hofnarren“ mit ihrem ca. vierstündigen Bühnenprogramm. Sie brachten die Menge mit modernen und traditionellen Hits aus der Domstadt zum Toben und bewiesen, dass sie schon mehrfach mit den ganz Großen aus dem Karneval auf der Bühne standen. Besser konnte ein Start in die neue Karnevalssession nicht begangen werden, waren sich alle anwesenden einig.

Zwischendurch gab es noch großartige Preise zu gewinnen und ein Kostümpreis für Gruppen wurde verliehen. Alles in allem ein fantastischer Auftakt in die Session 2023/24, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weiter geht es für die Oberschledorner Jecken nun erst im neuen Jahr:

5. Januar 2024 Karnevalisten Treff, 20.01 Uhr, Haus Wohlbehagen
20. Januar 2024 Büttenabend, 18.31 Uhr, Schützenhalle

Cookie Consent mit Real Cookie Banner