StartLokalMedelonEhrungen und Wahlen beim Musikverein

Ehrungen und Wahlen beim Musikverein

Zur Generalversammlung des Musikvereins Medelon konnte der 1. Vorsitzende Michael Müller kürzlich viele aktive und fördernde Mitglieder begrüßen. Die rund 50 aktiven Musiker hatten bereits davor den Gottesdienst in der Medeloner Kirche feierlich musikalisch mitgestaltet.

Neben den üblichen Regularien wie Kassen- und Tätigkeitsbericht standen bei der anschließenden Versammlung im Vereinslokal Landhotel Müller auch Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Zu Ehrenmitgliedern konnten die fördernden Mitglieder Andreas Waßmuth, Winfried Niggemann, Alfons Schnorbus und Siegbert Wittmar ernannt werden. Sie alle erhalten eine Nadel und eine Ehrenurkunde zu ihrem Jubiläum. Bereits seit 25 Jahren unterstützt Barbara Lefarth den Verein als passives Mitglied. Leider konnte nur Winfried Niggemann die Ehrung an diesem Abend persönlich entgegen nehmen.

Kaum Veränderungen gab es beim Punkt Wahlen. Michael Müller als 1. Vorsitzender und Julian Thiele als Kassierer stellten sich erneut zur Wahl. Beide wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Einen Wechsel gab es beim Posten des Notenwarts. Für den ausscheidenden Ralf Kaiser trat Michael Kaiser in den Vereinsvorstand ein. Die Versammlung bedankte sich bei allen Gewählten für Ihre Bereitschaft mit einem kräftigen Applaus.

Seine aktive Tätigkeit im großen Orchester beendete Burkhard Niggemann nach über 40 Jahren. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei ihm für seine lange Tätigkeit und überreichte ihm ein originelles Geschenk.

Auch zwei Jungmusiker konnten an diesem Abend zu ihrer erfolgreich bestandenen Prüfung des Volksmusikerbundes gratuliert werden. Marlon Johanning bestand die D3-Prüfung und Lorena Werth konnte das D2-Leistungsabzeichen erreichen.

Bevor die Versammlung geschlossen wurde, bestand noch Gelegenheit, beim Tagesordnungspunkt über verschiedene Themen zu diskutieren, auch einige anstehende Termine für 2024 wurden den Aktiven bereits bekannt gegeben.

In gemütlicher Runde klang dann der Abend beim gemeinsamen Essen und Gespräch aus.

87f7e926c1c90c8e73c3433a2df90a46803cd44c
- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner