StartRegionHallenbergGeneralversammlung

Generalversammlung

Am Sonntag, den 24. März, freute sich der Vorstand des kath. Burschenvereins 1746 e.V. wieder zahlreiche Burschen zu der jährlichen Generalversammlung im Kump Hallenberg willkommen zu heißen.

Nach der Begrüßung durch Burschenoberst Nikolas Dielenhein und Präses Matthias Kamphans folgte das Totengedenken, bei dem allen verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht wurde.

Im Anschluss folgten die Berichte der letzten Generalversammlung, des ganzen Jahres und der Kasse aus dem Jahr 2023. Weiterhin wurden die Neueintritte aufgenommen und die Fähneriche gewählt; erfreulicherweise einer mehr als in den vergangenen Jahren.

Nach einer kurzen Pause folgte unter Punkt 10 der Tagesordnung die Wahlen zum Vorstand. Burschenoberst Nikolas Dielenhein und dessen Stellvertreter Fred Schäfer wurden in ihren Ämtern durch Wiederwahl bestätigt.

Dieses Jahr teilten gleich drei Vorstandsmitglieder der Versammlung mit, dass sie sich nicht mehr zur Wahl stellen werden. Cedrik Hesse übergab Lorenz Paffe, vorher Unterkassierer, das Amt des Kassierers. Schriftführer wurde Gideon Genster, vorher Beisitzer, und löste somit Christian Paffe ab. Als Unterkassierer war Johannes Mauerer tätig, der nun das Amt an dessen Bruder Manuel Mauerer, vorher Beisitzer, weitergeben durfte.

Weiterhin konnte der Verein Max Maurer und Florian Pöllmann als Beisitzer, sowie Raphael Dielenhein als Unterkassierer begrüßen. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

In diesem Sinne möchte sich der kath. Burschenverein Hallenberg 1746 e.V. bei Cedrik, Johannes und Christian für ihre gute und zuverlässige Arbeit der letzten Jahre bedanken. Ein herzliches Dankeschön für euer vorbildliches Vereinshandeln! Mithin wünscht der Verein den neuen Vorstands- und Vereinsmitgliedern viel Spaß beim Mitwirken in unserem Vereinsleben.

Anschließend an die Wahlen folgten noch diverse Informationen mit einem positiven Ausblick auf das beantragte „Immaterielle Weltkulturerbe“ hinsichtlich der Hallenberger Osternacht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner