StartLokalMedebachProjekt „Unternehmen vor Ort“

Projekt „Unternehmen vor Ort“

Kreativ gegen den Fachkräftemangel, engagiert für die Nachwuchs-Akquise, vielfältig bei der Berufsorientierung – so sieht das Rezept der Winterberger Wirtschaftsförderung für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Unternehmenslandschaft aus. Ein erfolgreiches Projekt der Wirtschaftsförderung im Zusammenspiel mit der Sekundarschule Medebach-Winterberg trägt den Namen „Unternehmen vor Ort“, oder kurz „UvO“! Ziel bei „UvO“ ist es, dass sich heimische Unternehmerinnen und Unternehmer aus Winterberg, Medebach und Hallenberg im Rahmen eines Besuches in der Schule vorstellen und direkt in den persönlichen Austausch mit den Schülern gehen können. Seit knapp einem Jahr läuft dieses Projekt bereits und dies mit einer ausgezeichneten
Resonanz. „UvO läuft richtig gut. Viele Städte beneiden uns um dieses Projekt. Sowohl die Schule als auch die Unternehmen sind sehr zufrieden mit der Resonanz und der Möglichkeit, sich zu präsentieren“, sagt Christine Schulte von der Wirtschaftsförderung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner